Marktführendes Unternehmen für Balkonkraftwerke setzt auf Amazon
Der Onlineshop der Priwatt GmbH rangiert zwischen Platz 1 und 3 auf Google - daran soll auf Amazon angeknüpft werden.
Ausgangssituation und Ziel
Pirwatt hat den Trend der Solarenergie für zu Hause frühzeitig erkannt und ist in nur kurzer Zeit auf über 50 Mitarbeiter angewachsen. Der Shop ist einer der bestplatzierten Shops in Deutschland.
Aufgrund der in der Vergangenheit immer knappen Kapazitäten, wurde das Thema Amazon nie verfolgt. Dies soll sich im Rahmen der Zusammenarbeit ändern.
Herausforderungen
Die größte Herausforderung stellt auf Amazon der extrem harte Wettbewerb dar. Beim Einstellen des ersten Produkts passierte es zum Beispiel, dass innerhalb der ersten 24 Stunden zwei 1-Sterne-Bewertungen von Wettbewerbern vergeben wurden. Aus diesem Grund ist ein enorm hohes Werbebudget für den Start erforderlich.
Die angewandte Strategie
Um sich gegen einen so intensiven Wettbewerb durchsetzen zu können, ist es erforderlich die Alleinstellungsmerkmale zu kommunizieren und sich darüber Gedanken zu machen, wie man sich vom Wettbewerb abheben kann.
Zudem wurden neuartige Produktvarianten speziell für Amazon kreiert bei denen der Wettbewerb weniger intensiv war.
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