Fassadenbau-Unternehmen baut eine eigene Marke auf Amazon auf

Gemeinsam mit amaline® baut ein Aluminium-Produzent aus Brandenburg die Marke Atallika auf Amazon auf.
Ausgangssituation und Ziel
Die allgemeine wirtschaftliche Lage in Deutschland hat dem Immobilienmarkt stark zugesetzt. Damit ist auch unser Kunde als Fassadenbau-Unternehmen indirekt stark davon betroffen.

Doch was ist, wenn man statt Aluminiumfassaden andere Produkte aus Aluminium an den Endkunden über Amazon verkaufen würde? – Genau das ist das Ziel der Zusammenarbeit!

Herausforderungen
Grundlegend bestehen zwei große Herausforderungen vor denen wir standen. Zum einen hat der Kunde noch keine Erfahrungen im Versand an den Endkunden – daher muss die Logistik neu aufgebaut werden.

Zum zweiten ist es schwer sich bei einigen generischen Produkten gegenüber dem Wettbewerb zu differenzieren – vor allem ganz ohne Bewertungen zum selben Preis.

Die angewandte Strategie
Durch die Erfahrung in eigenen Versandhandels-Unternehmen konnten wir dem Kunden dabei helfen schnell eigene Lösungsansätze für die Logistik zu entwickeln.

Für die Differenzierung zum Wettbewerb setzen wir auf ein starkes Grafik-Konzept, welches dafür sorgt, dass die Produkte von Atallika sich klar vom Wettbewerb abheben.

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